Sportangebot

Schulsportwoche mit Training auf hohem Niveau – unsere Trainingseinheiten werden nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen erarbeitet.

Unsere Trainerinnen & Trainer

Zur Sicherung der Qualität des Trainings arbeiten innerhalb des Trainerstabes nur Dipl. Sportwissenschaftler und staatlich geprüfte Lehrer bzw. Trainerinnen, welche auch auf die sozialen Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen näher eingehen können. An erster Stelle müssen bei Kindern natürlich der Spaß am Sport und die Freude an der Bewegung stehen.

Trainingsorte

Die sportlichen Aktivitäten werden in Podersdorf am See, in Pamhagen und in Gols durchgeführt. Innerhalb von Podersdorf können die Sportstätten in kurzer Zeit entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Für Pamhagen und Gols wird ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung gestellt.

Sportprogramm am Wasser und an Land

Wählen Sie aus unseren Sportmöglichkeiten die passenden Angebote für Ihre Schülerinnen und Schüler aus.

Bogenschießen

Das Bogenschießen findet direkt in Podersdorf am See statt. In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer das traditionelle Bogenschießen, wo es darum geht, das Ziel ohne Zieleinrichtung zu treffen. Den Teilnehmer wird dabei nicht nur der richtige Umgang mit Pfeil und Bogen beigebracht, sondern sie verbessern ganz nebenbei auch ihre Konzentrationsfähigkeit.
Zusätzlich zu den spielerischen Übungen können die Jugendlichen in kleinen Wettkämpfen ihre Treffsicherheit messen.

Ausrüstung: Sportbekleidung und Sportschuhe. Bögen und Pfeile werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Tennis

Das Tennistraining findet je nach Verfügbarkeit in Podersdorf am See oder in Pamhagen statt. Es stehen sowohl Tennisplätze in der Halle (bei Schlechtwetter) und Freiplätze zur Verfügung.  Die Kursteilnehmer werden ihrem können entsprechend gefordert bzw. gefördert. Neben spezifischen Übungen für Technik und Taktik kommt auch die Matchpraxis nicht zu kurz.

Ausrüstung: Sportbekleidung, Sportschuhe und Tennisschläger (kann auch kostenlos ausgeliehen werden). Bälle sind ausreichend vorhanden und werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Segeln

Segeln ist der am wenigsten schlechtwetteranfällige Wassersport. Im Sinne einschlägiger Gesetze zur Führung eines Wasserfahrzeuges ist natürlich eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung notwendig.

Das Segeln findet direkt in Podersdorf am Neusiedler See statt und kann bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden.

Weitere Informationen bei unserem Partner Mission to Surf:
www.surf-schule.at

Windsurfen

Surfen bedeutet für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene eine ständige körperliche Herausforderung und erfordert die Beherrschung eines äußerst sensiblen Sportgerätes.

Das Windsurfen findet direkt in Podersdorf am Neusiedler See statt und kann bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden.

Weitere Informationen bei unserem Partner Mission to Surf:
www.surf-schule.at

Beachvolleyball

Baggern, Defense, Smash und Block … Wer diese Fachausdrücke zuordnen kann und ein bisschen Ballgefühl hat, ist bei Beachvolleyball richtig. Die Grundtechniken dieser Trendsportart werden mit erfahrenen Trainern erlernt.

Das Beachvolleyball Training wird wie der Name schon sagt direkt im Strandbad in Podersdorf am See durchgeführt und ist zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad bequem zu erreichen. Bei Schlechtwetter steht eine Halle zur Verfügung, in welcher Volleyball gespielt werden kann.

Weitere Informationen zu unseren Sportwochen

Unterkunft & Essen

Frühstückspensionen, Hotels oder Campingplatz, sowie Restaurants für alle Mahlzeiten

Preise

Preisübersicht für Sportangebote, Unterkünfte und Catering

Region

Neusiedler See und Umgebung im burgenländischen Seewinkel

|

Das sagen Lehrerinnen & Lehrer über uns

Tolles Angebot mit sehr professionellem Training – endlich habe ich als Turnlehrer ein hochwertiges Sportwochenprogramm für meine Klassen gefunden.
– Peter E. aus Wien

Podersdorf ist der ideale Ort für eine entspannte Sportwoche. Vor und nach den Sporteinheiten können die weitläufige Natur und die Infrastruktur des Seebads genutzt werden. Das ist sogar für uns LehrerInnen erholsam, wir kommen gerne wieder!
– Andrea H. aus St. Pölten

Ich war mittlerweile schon drei Mal mit verschiedenen Schulklassen auf Aktiv-Sportwoche am Neusiedler See und SchülerInnen wie LehrerInnen waren immer sehr zufrieden. Mag. Harald Weiss ist ein toller Organisator und nimmt mir immer viel Arbeit ab.
– Maria W. aus Wien